Mit Rücksicht auf die Umwelt

Elektro Auto

Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein gehören zusammen !

Ein bewusster Umgang ist uns nicht nur in Bezug auf unser unmittelbares Umfeld ein Anliegen, vielmehr ticken wir auch in Sachen Umweltschutz ein bisschen anders.

Unsere Prothetik liefern wir seit 2012 vorwiegend mit unserem Elektromobil, das mit Ökostrom geladen wird. Schon in den ersten zwei Jahren konnten wir so 12.000 km schadstofffrei zurücklegen.

Selbstverständlich achten wir auch in unserem Labor auf den möglichst sparsamen Einsatz von Energie und Wasser. Wo es möglich ist, reduzieren wir den Wasserverbrauch durch mehrfache Nutzung.

Durch den Einsatz wiederverwendbarer Lieferboxen vermeiden wir Verpackungsmüll. Dass wir den Restmüll trennen ist für uns fast nicht der Rede wert.

Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein gehören für uns zusammen: Natürlich rechnen sich all diese Maßnahmen für unser Unternehmen, vor allem jedoch für die Umwelt!

Lassen sich zu für Fort- oder Weiterbildungszwecken Reisen nicht vermeiden, rechnen wir diese mit der Klimaschutzorganisation „atmosfair“ ab - einer Organisation, die Projekte zum Ausbau erneuerbarer Energien realisiert. Durch die freiwilligen, emissionsabhängigen Klimaschutzbeiträge der Flugpassagiere werden Klimaschutzprojekte zur Reduzierung von Treibhausgasen finanziert.

atmosfair - klimabewusst reisen